DER SANFTE WEG ZUR MOBILEN
GESUNDHEIT

In meiner Praxis für Osteopathie behandle ich Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Darunter auch Mütter – während der Schwangerschaft und nach der Entbindung. Zu den häufigsten Symptomen, mit denen mich Patienten aufsuchen, zählen chronische und akute Beschwerden des Bewegungsapparates und des Organsystems.

Was ist
Osteopathie?

Bei Osteopathie handelt es sich um eine eigenständige Form der Medizin, sie zählt zum Fachgebiet der Komplementärmedizin. Osteopathie dient dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen. Dabei sieht sie den Menschen immer in seiner Gesamtheit; sie sieht also sowohl die körperliche Einheit auf allen Ebenen als auch die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Wie erfolgt eine
Behandlung?

Für die Osteopathie wurden eigene, manuelle Techniken entwickelt. Ihr Ziel: Durch die osteopathische Behandlung kommt der Mensch auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht, seine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Möglich wird das durch besser bewegliche Strukturen in betroffenen Körperstellen.